Gears Tactics


Posted on April 28th, by admin in Lokalisierung, Regie, Videospiel. No Comments

Gears Tactics

Gears Tactics ist ein rundenbasiertes Strategiespiel, mit dem das Gears Universum neue Wege beschreitet. Obwohl in Deckung gehen und Feuern immer schon zu Gears of War gehörte, dauerte es 14 Jahre vom ersten Gears Spiel bis zum Release von Gears Tactics. Die Story spielt einige Zeit vor Gears of War und führt hauptsächlich neue Charaktere ein, die aber trotzdem Bezug zu den Figuren aus der Shooter-Reihe haben. Die Hauptfigur Gabe Diaz ist nämlich der Vater von Kait Diaz, die in Gears 5 eine tragende Rolle spielt. Aber es gibt auch bekannte Figuren, wie den Vorsitzenden Prescott, der Gabe auf die Mission schickt, den Locust Wissenschaftler Ukkon zu finden und zu töten. Gears Tactics hält einige Neurungen des Genres parat, wie etwa drei Aktionspunkte pro Spielfigur, die beliebig verteilt werden können.  Der typische schwarze Humor und die derbe Sprache bleiben auch in Gears Tactics erhalten, so dass Fans voll auf ihre Kosten kommen. Neben den taktischen Kämpfen bieten bombastische Zwischensequenzen die gewohnt gute Unterhaltung auch neben dem Spielgeschehen.

Aufgabe

Synchronregie der deutschen Fassung

Kunde

Anakan GmbH

Publisher

Microsoft

Pressestimmen

„Zwischen den eigentlichen Taktikkämpfen wird der Handlungsstrang mit toll inszenierten Zwischensequenzen vorangetrieben, die sich auf dem hohen Niveau der Actionserie bewegen. Da erleben wir, wie Diaz sich mit Vorgesetzten streitet oder am Lagerfeuer mit den geschundenen und erschöpften Mitstreitern neue Pläne schmiedet. Auch auf dem Schlachtfeld reden die Figuren voll vertont miteinander, kommentieren die Ereignisse und sorgen so für eine durchweg glaubhafte Atmosphäre. Übrigens auch komplett auf Deutsch.“
GameStar

 

>

Beitragsbild Gears Tactics

 





Comments are closed.