Jakob Mierscheid


Posted on April 5th, by admin in Hörspiel, Produktion, Radio, Regie. Kommentare deaktiviert für Jakob Mierscheid

Info

Der fiktive SPD-Bundestagsabgeordnete Jakob Mierscheid existiert seit 1979 und bereichert seither die Politik mit karnevalesken, satirischen aber zugleich mahnenden Äußerungen in zumeist schriftlicher Form. In dem Radiostück »Zu zweit – Ein biografisches Gespräch mit Jakob Mierscheid« darf er endlich mal zu Wort kommen. Er erzählt Abenteurliches aus seinem Leben, warum das Mierscheid Gesetz immer noch Gültigkeit besitzt und wird am Ende von einer alten Bekannten überrascht.

Format

Hörspiel

Aufgaben

Recherche, Interviews, Skript, Regie, Schnitt, Mischung

Sender

Studio B11

Auszeichnung

Rundfunkpreis Mitteldeutschland 2006

Hörprobe


< >

Jakob Mierscheid





Comments are closed.